Wir beraten Dich umfassend. Gemeinsam mit Dir finden wir Deinen idealen Look. Dabei orientieren wir uns an Deinen Wünschen, aber auch an Deiner Haarstruktur und Deinem Haartyp. Wir sind erst zufrieden, wenn Du mit Deiner Frisur glücklich bist.
Untere Bahnhofstr. 17, 82110 Germering, ☏ +49 89 90 17 26 08
Stand 04/2023
1. ALLGEMEINES
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Gast/Kunden und Nikola Hipke, nachfolgend Salon Lieblingsfriseur genannt, Untere Bahnhofstr. 17, 82110 Germering, gelten ausschließlich die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Friseursalon Lieblingsfriseure und dem Gast/Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
2. DIENSTLEISTUNGEN
Der Salon Lieblingsfriseur führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Gast/Kunden aus. Änderungen werden dem Gast/Kunden vom Salon Lieblingsfriseur noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis mitgeteilt.
3. TERMINE
Der Salon Lieblingsfriseur arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Gäste/Kunden werden nach Angabe von gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
Dies kann persönlich, telefonisch ( ) oder über ein entsprechendes Buchungstool auf der Homepage www.lieblingsfriseur.de geschehen. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Gast/Kunden und dem Salon Lieblingsfriseur (Nikola Hipke) ein Dienstleistungsvertrag.
Bei bestimmten Terminen (z.B Hochzeit / Haarverdichtung / Haarverlängerung) wird vom Gast/Kunden eine Vorab-Bezahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang vom Salon Lieblingsfriseur abgesagt und storniert werden.
Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss über das Buchungstool auf der Homepage www.lieblingsfriseur.de oder telefonisch geschehen.
Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Gastes/Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist der Salon Lieblingsfriseur berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 80% der geplanten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen die an- oder vorab bezahlt wurden beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr 100%.
4. PREISE UND ZAHLUNG
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise vom Salon Lieblingsfriseur können jederzeit öffentlich unter https://www.lieblingsfriseur.de/preise/ eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Salon Lieblingsfriseur gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar u.v.m.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar per EC-Cash, Kreditkarten oder mit Gutschein zu bezahlen.
5. GUTSCHEINE
Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
Gäste/Kunden können im Salon Lieblingsfriseur oder über https://www.lieblingsfriseur.de Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Salon Lieblingsfriseur eingelöst werden.
Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:
Der Friseursalon Lieblingsfriseur bietet Gästen/Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B Zusatzläufe) oder Fristen (z.B zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber der Gäste/Kunden ist der Salon Lieblingsfriseur freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.
6. MINDERJÄHRIGE GÄSTE/KUNDEN
Gäste/Kunden unter 16 Jahren können im Salon Lieblingsfriseur keine Dienstleistungen, die mit chemischen Reaktionen durchgeführt werden, wie zum Beispiel Dauerwelle, Glättungen, oxidative Färbungen oder Blondierung, erwerben. Auch NICHT mit schriftlichem Einverständnis des/der Erziehungsberechtigten.
7. GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Gast/Kunde diesen unverzüglich dem Salon Lieblingsfriseur mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.
Der Salon Lieblingsfriseur hat dann ein Nachbesserungsrecht.
Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden, liegt allein bei dem Salon Lieblingsfriseure.
Bietet der Salon Lieblingsfriseur nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Gast/Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Gast/Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Gast/Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Haar- und Hautkosmetischer Pflegemittel durch den Gast/Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden vom Gast/Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
8. GARANTIE
Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Gast/Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen, ausgenommen sind Föhn- und Stylingarbeiten.
Diese Garantie entfällt, wenn der Gast/Kunde nicht die im Salon verwendeten Produkte nutzt. Drogerieprodukte beinhalten Inhaltsstoffe, die Farbe entziehen und den Haarzustand negativ verändern können.
9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
Der Gast/Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an den Salon Lieblingsfriseur weiterzugeben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. Der Salon Lieblingsfriseur verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Gastes/Kunden.
10. HAFTUNG
Der Salon Lieblingsfriseur übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Gäste/Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
Der Salon Lieblingsfriseur übernimmt keine Haftung für Kleidung der Gäste/Kunden, wenn diese durch Verschulden der Gäste/Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Gast/Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.
Bei vom Salon Lieblingsfriseur nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höherer Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Gäste-/Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt der Salon Lieblingsfriseur keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen, der Salon Lieblingsfriseur nicht zu vertreten hat. Sollte der Salon Lieblingsfriseur einen Termin verschieben müssen, so wird der Gast/Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Gast/Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Salon Lieblingsfriseur auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Gast/Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden, sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Gast/Kunden zurückgezahlt.
Der Salon Lieblingsfriseur versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Gast/Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden
11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL
Der Salon Lieblingsfriseur hat das Recht für alle vom Gasten/Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
12. BILDER
Wenn der Salon Lieblingsfriseur Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Gast/Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Gast/Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Salon Lieblingsfriseur. Sollte der Gast/Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch den Salon Lieblingsfriseur. Bei Unterlassen kann der Salon Lieblingsfriseur angemessene Ansprüche geltend machen.
13. VERHALTENSWEISE
Der Gast/Kunde verpflichtet sich, sich während des Besuches im Salon angemessen zu verhalten. Sollte der Gast/Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin unangemessen verhalten, hat der Salon Lieblingsfriseur das Recht, den Gast/Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
14. SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine Regelung ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.